Keine Zeit für Werbung?

uhr

Was haben Fensterbauer, Heizungsbauer, Architekturbüros und viele andere Betriebe der Baubranche gemeinsam? Keine Zeit für Werbung!

Die Betriebsgröße von Handwerkern, Architekten und Ingenieurbüros lässt einen eigenen Werbefachmann oft nicht zu und alle Aufgaben rund um die Werbung hängen am Inhaber. Weil dieser aber den Betrieb am Laufen halten muss, hat er für das Thema Werbung keine Zeit und die Außendarstellung der Firma kommt zwangsläufig zu kurz.
Hierunter leidet die Bekanntheit des Betriebs und Aufträge kommen meist nur noch von Stammkunden. Aufträge von "echten Neukunden" hingegen kommen eher zufällig.


Keine Aufträge, wenn Sie keiner kennt

Ein potentieller Kunde, der Sie nicht kennt und Ihre Homepage im Internet nicht findet, kann Sie auch nicht kontaktieren.
Und ein Bauherr, der Ihre Leistungsfähigkeit mit Hilfe von Referenzen nicht präsentiert bekommt, wird Sie womöglich nicht beauftragen.

So können die fehlende Bekanntheit und eine nicht zeitgemäße Außendarstellung Ihres Unternehmens zu ernsten Problemen führen:

  • Neukunden finden Sie nicht und bleiben aus
  • Aufgrund einer mangelnden Außendarstellung zweifeln Neukunden an Ihrer Kompetenz
  • Bestandskunden wandern wegen verstärkter Werbung anderer Betriebe zur Konkurrenz ab
  • Fehlende Aufträge verschlechtern die Auslastung Ihres Betriebs
  • Eine schlechte Auslastung gefährdet Ihren Unternehmenserfolg

Um dies zu verhindern, ist es wichtig auch außerhalb Ihrer Stammkundschaft gefunden und als modernes Unternehmen wahrgenommen zu werden.


Packen wir es an!

Mit den folgenden Links zeige ich Ihnen, wie ich Sie dabei unterstützen kann Ihre Bekanntheit und Marktpräsenz mit Hilfe einer modernen Homepage zu erhöhen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie mit professionell aufgenommenen Fotos Ihrer Referenzen Vertrauen bei potentiellen Neukunden schaffen können:



Preisgekrönte Kundenhomepage

Kategoriesieg beim Wettbewerb "Handwerkerseite des Jahres 2013"




"Handwerkerseite des Jahres 2013" in der Kategorie Glasverarbeitung heißt der Titel, den einer meiner Kunden nun für seine Homepage verwenden darf. Die von mir erstellte Homepage setzte sich trotz Rekordbeteiligung (über 1.000 nominierte Handwerkerseiten – verteilt auf 16 Kategorien) gegen eine starke Konkurrenz durch und wurde in der Kategorie Glasverarbeitung zum Sieger gekürt! Herzlichen Glückwunsch!

zum Blogartikel



Die erfolgreiche Siegerseite basiert auf meinen Homepagevorlagen für REHAU-Kunden, die bereits die wichtigsten REHAU-Produkte enthalten und meinen Kunden die Inhaltserstellung komplett abnehmen!
Homepagevorlagen bieten generell große Preisvorteile gegenüber exklusiven Designs und sind daher bei Handwerkern und Architekten sehr beliebt. Homepagevorlagen bestehen aus einem Grundgerüst und werden mit Hilfe der Kundenlogos und -farben sowie den integrierten Produkten und Leistungen individualisiert.

weitere Informationen zu meinen Homepagevorlagen



Additional information