Presse

Presseveröffentlichungen von und über Rene Weik



Bildquelle: dds - Konradin Medien GmbH, Leinfelden

Homepage-Fachartikel in der Schreinerzeitschrift "dds"

Die Fachzeitschrift dds - Der Deutsche Schreiner berichtet in ihrer März-Ausgabe 2014 mit mehreren Artikeln ausführlich über das dds-Topthema: "Schreiner im Netz: Wie gehen Kollegen aktiv mit Internet und Social Media um?".
Den einleitenden Artikel mit dem Titel "Wie der Auftritt im Web gelingt" durfte ich schreiben! Darin gebe ich wertvolle Tipps, die Schreiner und Handwerker im Allgemeinen bei der Erstellung oder Überarbeitung ihrer Online-Präsenz beachten sollten.

Artikel als PDF öffnen
dds e-paper der gesamten Ausgabe

Bildquelle: STEIN - Verlag Gerorg D. W. Callwey GmbH & Co. KG, München

Interview für die Naturstein-Zeitschrift "STEIN"

Die Fachzeitschrift STEIN wendet sich an das Steinmetzhandwerk. Für ihren Artikel "Die perfekte Homepage" gab ich der Journalistin Annette Mühlbauer einen Einblick in all die Dinge, die ich Handwerkern bei der Erstellung einer neuen Homepage dringend empfehle. Zahlreiche Zitate geben den Lesern wertvolle Tipps.

Titelblatt als PDF öffnen

Bildquelle: Objekt Verlag GmbH, Düsseldorf

Fotoaufnahmen für Tarkett-Bodenbeläge in der "Objekt"

In einem Artikel der Fachzeitschrift Objekt werden in der Ausgabe 6-7 2012 Designbeläge der Fa. Tarkett im Haus Vier Jahreszeiten in Durbach vorgestellt. Die Fotos für diesen Artikel erstellte ich vor Ort in Durbach. Der Fokus dabei lag selbstverständlich auf den hochwertigen Designbelägen mit edlem Holzdekor.


Die gleichen Bilder wurden ebenfalls in der unten verlinkten Tarkett-Broschüre verwendet und auch in zwei Blogeinträgen bereits schon vorgestellt.

Artikel als PDF öffnen
Tarkett-Broschüre öffnen
1. Blog-Eintrag
2. Blog-Eintrag



Interessierten Journalisten und Redakteuren stehe ich gerne für ein Interview zu den Themen Internet, Homepage, Marketing und Fotografie für Handwerker und Architekten zur Verfügung.
Gerne schreibe ich auch komplett eigene Artikel rund um diese Themen und freue auf Ihre Nachricht!

Additional information